München, 22. November 2016. Seit über 60 Jahren ist ben-u-ron als apothekenpflichtiges, fiebersenkendes Schmerzmittel im Handel. Jetzt war es Zeit für einen optischen Relaunch. Das Verpackungsdesign wirkt insgesamt leichter und aufgeräumter. Der prominente Farbverlauf ist der bekannten Wort-Bild-Marke, dem runden bene-Ball gewichen. So ist auf der einen Seite die Wiedererkennung garantiert, andererseits sind die wichtigen Produktinformationen durch eine klare Gliederung auf einen Blick lesbar.
Alle Verpackungen, Broschüren und Infomaterialien werden zukünftig im gleichen Look neu produziert. Dabei steht das runde Logo von bene-Arzneimittel für 360 Grad Qualität, denn das Münchener Pharmaunternehmen setzt höchste Ansprüche in Sachen Güte, Produktsicherheit und Patientencompliance. Nach wie vor wird das Medikament ben-u-ron® ausschließlich in Deutschland nach strengen deutschen Richtlinien produziert. Die Herstellung in Deutschland garantiert eine lückenlose Überwachung des Produktionsprozesses. Ein weiterer Baustein des Qualitätsanspruchs reicht über die Kinderärzte bis in die Apotheke sowie zu den Patienten: bene-Arzneimittel unterstützt mit Hilfe von Informationsmaterialien und Onlineportalen Ärzte und Apotheker bei der Beratung, gibt wichtige Verhaltenstipps und betreibt so aktive Patientenaufklärung für eine schnelle Genesung.
Eben einfach: Alles Gute! – bene-Arzneimittel