MediTeddy

Keine Angst mehr vor dem Arztbesuch - der MediTeddy hilft!

Er ist etwas ganz Besonderes für alle kleinen und auch schon etwas größeren Patienten – der MediTeddy® von ben-u-ron®.

Der von bene-Arzneimittel und der Firma Steiff entwickelte MediTeddy® ist ein liebevoller Helfer, um den kleinen Patienten die Angst vor den Untersuchungen und Behandlungen zu nehmen.

Ebenso hilft er, den Kindern die Krankheiten und notwendigen Behandlungen bildhaft zu erläutern. Immerhin treffen die kleinen Patienten dort auf fremde Menschen und seltsame Instrumente in einer ungewohnten Situation. Anhand des liebenswerten Helfers können Ärzte Kinder spielerisch auf die Untersuchung vorbereiten und ihnen dabei anschaulich erklären, was ihnen fehlt.

Unter dem Fell des MediTeddy sind alle menschlichen Organe schematisch dargestellt, so dass Kinder schnell verstehen, was in ihrem Körper passiert. Ob HNO-Untersuchungen, Fiebermessen oder einen Verband anlegen.